Ein rundum gelungenes Treffen erlebten fast 100 Schützenbrüder und Schützenschwestern mit ihren Partnern beim Ü50 – Schützentreffen im Gasthaus Buch.
In gemütlicher Atmosphäre wurden alte Geschichten ausgetauscht, Erinnerungen geteilt und gemeinsam der Schützenfestfilm von 1995 angeschaut.
Der Nachmittag begann mit einer reich gedeckten Kaffeetafel, an der bei duftendem Kaffee und köstlichen Kuchen von der Bäckerei Koss, viele lebhafte Gespräche geführt wurden.
Oberst Thomas Buch, 1. Brudermeister Christoph Schröder, Schriftführer Wolfgang Schröder und Offizier für Öffentlichkeit Marco Becker, sprachen nochmal Josef Pollmeier für seinen geleisteten engagierten Einsatz bei der „Ehrenabteilung zum letzten Geleit“ seinen Dank aus. Ebenso dankten sie Winfried Ludwig und Bernhard Niemann für ihre wertvolle Unterstützung der Ehrenabteilung, ihr gemeinsamer Einsatz trägt maßgeblich zum Erhalt der Tradition und Kameradschaft bei.
Die gesellige Runde zeigte einmal mehr, wie wichtig der Zusammenhalt und die Gemeinschaft bei der Schützenbruderschaft und im ganzen Dorf sind. Zum Ausklang des Abends ließ man sich das leckere Schnitzelbufett schmecken und freut sich schon auf das nächste Treffen.
M.B.