17.04.2019

Eine gewisse Spürnase muss man schon mitbringen, wenn man auf dem Osterberg in Bödexen auf der Suche nach Ostereiern fündig werden will. Die Bödexer Jäger haben zwar festgestellt, dass es auch bei uns wieder ein paar Hasen mehr gibt, aber allzu viele Nester mit Ostereiern wird man höchstwahrscheinlich nicht finden.

Immerhin es gibt sie und die Suche lohnt sich. Das berichtet die Feuerwehr. Wer also am Karsamstag pünktlich um 19.00 Uhr auf dem Osterberg erscheint, hat eine gute Chance, ein oder mehrere bunte Ostereier zu finden. Ein Tipp: Ein freundliches Wort an einen der anwesenden Feuerwehrmänner und -frauen richten, und schon wird einem bei der Eiersuche geholfen. Die sind da im wahrsten Sinne des Wortes ganz findig. Schließlich soll bei dem Osterfeuer kein Ei verbrennen.

 

Da für die Erwachsenen am Karsamstag die Fastenzeit endet, gibt es Leckeres vom Grill und Süffiges aus dem Braukessel. Der Feuerwehr-Förderverein der Löschgruppe Bödexen der Freiwilligen Feuerwehr Höxter hat alles organisiert.

G.W.H.