12.02.2024

Uwe Brandl (Altersklasse M60) aus Bödexen tastet sich nach einer längeren Verletzungspause wieder langsam an die deutsche Weitsprung-Spitzenklasse heran. Dass es bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften 2024 in Dortmund zum Titel reichte, war aber schon eine kleine Überraschung. Mit Dirk Krupka von der LG Kreis Lübbecke lieferte er sich ein spannendes Duell. Nach einem gelungenen ersten Versuch über 4,79 m gelang ihm im 2. Versuch die Bestweite von exakt 5,00 m. Sein Konkurrent konnte sich zwar noch auf 4,99 m steigern, doch der Sieg war Uwe Brandl nicht mehr zu nehmen. Das erste Westfalen-Pferdchen wird einen Ehrenplatz in seinem Haus auf dem Rattenberg bekommen.

Ein weiterer Sprung auf das Siegertreppchen gelang Uwe Brandl über die 60-m-Sprintstrecke. Mit der persönlichen Bestleistung von 8,62 Sekunden sicherte er sich die Silbermedaille.

G.W.H.

Quelle: HLC Handball- und Leichtathletikclub Höxter e. V.

Foto: HLC