12.06.2021

Seit gestern hat der TC Bödexen eine neue Flutlichtanlage auf Platz 1.

Flutlicht gab es schon mehrere Jahre im Verein und es wurde gern und viel genutzt. Besteht so doch die Möglichkeit, zu Saisonbeginn und zum Ende hin die Tageszeiten besser ausnutzen zu können. Auch das einmal im Jahr veranstaltete „Mitternachtstennis“ erfreut sich großer Beliebtheit.
Die alte Anlage bestand aus 10 Halogen-Strahlern, die zwar ausreichend Licht produzierten, dafür aber einen hohen Stromverbrauch (ca. 4kW) hatten. Jetzt bringen energiesparende LED-Strahler  zu je 150W (zusammen 1,5 kW) eine Lichtmenge von 195.000 Lumen auf den Platz und leuchten ihn fast taghell aus.
Der Tennisclub ist stolz auf seine neue Erungenschaft, die in der Region wohl kein zweites Mal zu finden ist.

Mehr Info beim Tennis-Club Bödexen e.V.

E.W.