09.04.2023

Köterberghauswirt Rudi Brand rief am Donnertag ins Tal um Hilfe für das Osterfeuer auf dem Köterberg und wurde von den Bödexer Schützen und der Feuerwehr nicht im Stich gelassen. Ihm fehlten Equipment und auch Muskelkraft, um das Feuer auf dem Berg vorzubereiten. Da ließen sich die Bödexer nicht lange bitten und wuppten mal eben die Zutaten für das traditionelle Osterfeuer auf dem Berg zusammen.
Die waren eh gerade im Flow, hatten sie doch auch bereits das Bödexer Osterfeuer vorbereitet. Und da Rudi Brand, der Köterberg und die Bödexer untrennbar zusammen gehören, verstand sich diese Nachbarschaftshilfe von selbst. Natürlich zeigte sich der Bergwirt dankbar und spendierte den Beteiligten nach der Arbeit ein warmes Getränk.
Es ist also sichergestellt, dass in diesem Jahr ein aus der gesamten Region sichtbares Feuer auf dem Köterberg entfacht wird.

E.W.