13.04.2020

Ein Zeichen zu Ostern in dieser speziellen Zeit Setzen gottlob viele. Aber so Flagge zeigen, wie gerade in unserem kleinen Ort, ist schon eine besondere Nachricht wert.
„Wann passt der Leitspruch der Bödexer Schützen besser als jetzt“, dachte sich unsere Jungschützenkönigin Stella und bereitete einen liebevollen Ostergruß an der Hauswand vor.

Inzwischen sind schon eine ganze Reihe von Schützen mit in das „Miteinander, Füreinander“ eingestiegen und haben das Schild ebenfalls gut sichtbar an ihrem Haus platziert. Eine Bildergalerie ist angefangen. Wir möchten sie gerne vervollständigen. Deshalb sendet eure Bilder, damit wir den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft hier lückenlos dokumentieren können. Entweder per whatsapp (wer meine Nummer hat) oder per eMail an ernst@warneke.org.

Hier noch der Kommentar des 1. Brudermeisters unserer Schützenbruderschaft.

E.W

Liebe Bödexer,
unsere Jungkönigin Stella hat eine tolle Idee! In dieser schweren Zeit ist es unheimlich wichtig, unser Schützenfestmotto „Miteinander – Füreinander“ aufleben zu lassen. Dieses Motto zeigt in perfekter Form, worauf es jetzt ankommt. Gemeinsam füreinander einstehen, sich gegenseitig aufmuntern, ein tröstliches Wort, eine gute Tat: auf diese Tugenden kommt es jetzt an.
Vor diesem Hintergrund hat Stella die Idee, unser Schützenfestmotto allen zu zeigen und dies , weil nun Ostern ist, österlich zu dekorieren. Diese Idee unterstützt sicherlich die Aktion, morgen Abend ein digitales Osterfeuer zu zünden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Schilder bis morgen Abend aufgehängt werden. Diese Aktion ist „typisch Bödexen“ und hebt sich ab von der geplanten Aktion der Schützenbruderschaften im Altkreis Warburg, die über Ostern als Zeichen der Solidarität die Schützenfestfahnen aufhängen.
Also – Zeit haben wir (leider) genug. Nutzen wir diese Aktion auch als besonderes Familenevent.
Herzliche Grüße und frohe Ostern
wünscht Stefan Berens