19.11.2018

Joshua Tappe ist keineswegs blöd. Er hat sich schon als junger Mensch dafür entschieden, an Wunder zu glauben und dafür zu kämpfen, sie Wirklichkeit werden zu lassen. Vielleicht wäre sein junges Leben sonst längst schon zu Ende.

Jüngste Hoffnung auf ein Wunder war sein Auftritt bei der Casting Show „The Voice of Germany“ auf Pro7/Sat1. „Meine Welt ist gerade zu klein“, heißt die Eingangszeile des Songs von Wincent Weiss, den er für seinen Auftritt ausgewählt hatte. Von Bödexen in die Welt hinaus sollte es für ihn gehen. Aus der Traum vom Star!? „Keineswegs“, meint Joshua, „es geschehen ja doch Zeichen und Wunder“. Er wird weiterhin singen, und immer wieder wird er dabei sein, der Song von Wincent Weiss

An Wunder

Meine Welt ist gerade zu klein
Und deine passt da scheinbar nicht rein
Wir dachten doch, dass wir für immer wären
Wann haben wir angefangen aufzuhören?
Und wir sind doch auch nicht besser allein?
Tausend Gründe zu gehen
Ein einziger reicht, dass ich bleib‘
Warum willst du nicht sehen
Dass wir alles sind, was uns reicht?
Ey, es wär‘ schön blöd, nicht an Wunder zu glauben
Und es wär‘ zu schön, um es nicht zu riskieren
Und auch wenn viel zu viel dagegensteht
Wir wissen eigentlich, wie’s besser geht
Ey, dann wär‘ schön blöd, nicht an Wunder zu glauben,
Ey, nicht an Wunder zu glauben
Alles, was du grad brauchst, ist Zeit
Das sagst du seit ‘ner Ewigkeit
Wir dachten doch, dass wir für immer wären
Wann haben wir angefangen aufzuhören?

Die meisten werden im TV dabei gewesen sein. Wer den Auftritt von Joshua noch nicht gesehen hat oder wer ihn gern noch einmal sehen möchte, hier ist der Link:
Joshua Tappe bei THE VOICE OF GERMANY