31.08.2020

 

Am Samstag, 29.08.2020, fand in Stahle unter Corona-Bedingungen eine tolle Aktion von „Schützen stehen zusammen“ statt. Insgesamt 20 Mannschaften traten im Armbrustschießen gegeneinander an. Sechs der 20 Mannschaften kamen aus Bödexen.
Geschossen wurde in vier Gruppen zu je fünf Teams. Die beiden besten Teams jeder Gruppe kamen weiter und spielten im Viertelfinale den Sieger aus. Die Drittplatzierten spielten in einer Trostrunde (eine Gruppe) weiter.
Folgende sechs Mannschaften aus Bödexen haben teilgenommen:

  • Althofstaat: Wolfgang Schröder, Klaus Schröder, Martin Altmiks
  • Althofstaat Damen: Alexandra Niemann, Simone Schnelle, Simone Becker / Tobias Spittmann
  • Junghofstaat 1: Enrico Voß, Nico Albrecht, Wolfgang Kunz
  • Junghofstaat 2: Stella Bierstedt, Robin Plättner, Nele Plättner
  • Team Vorstand & Offiziere 1: Kevin Quest, Matthias Schoppe, Sebastian Rehker
  • Team Vorstand & Offiziere 2: Christian Schmitz, Klaus Niemann, Thomas Buch

Das Team um unseren Schützenkönig belegte den 2. Platz. Im Finale konnte sich die 3. Kompanie aus Höxter durchsetzen und den 1. Platz belegen.
Bereits in der Gruppenphase mussten sich die Teams Althofstaat Damen, Junghofstaat 2 und Team Vorstand & Offiziere 2 geschlagen geben. Das Team Vorstand & Offiziere 1 wurde im Viertelfinale besiegt. Ebenfalls ins Viertelfinale schaffte es unser Junghofstaat 1, unterlag dann aber leider den Ultras der 3. Kompanie aus Höxter.

Bödexen sagt „Danke“ für die tolle Aktion!

Infos für die Berichterstattung: Klaus Schröder, Fotos: Simone Becker

T.M.