21.12.2018

Es gab nur einen Schneetag im Dezember und den hatte Günter von Heesen bestellt, damit das Schlagen der Weihnachtsbäume am 16.12.2018 bei Glühwein und Stubenmusik ein perfektes Ambiente hatte. Es zog hunderte von Anwohnern rings um den Köterberg in die Schonungen am Strohberg, meist mit Hund und Wanderschuhen ausgestattet und auch zu Fuß unterwegs.

Ein paar Eindrücke von dem schon fast romantischen Sonntag Nachmittag konnten wir einfangen. Viel Spaß beim Ansehen. Die Kommentar-Möglichkeit für diesen Artikel lassen wir einige Tage freigeschaltet. Wer mag, darf gern eine Anmerkung loswerden, besonders wenn er oder sie selbst auf dem Strohberg dabei war.

E.W.

 

Ein Gedanke zu „Zünftiges Wetter zum Weihnachtsbäume schlagen

  1. Er hat es verdient! Es ist kaum zu glauben, aber Günter von Heesen liebt so ein Wetter. Mit Tränen in den Augen hat er im vergangenen Sommer seine jungen Bäumchen vertrocknen sehen. Wenn es nicht genügend schneit und regnet, dann werden wir in ein paar Jahren selbst in einem Pflanzgarten keine Fichtenbäume mehr zu sehen bekommen.
    Der Reitverein Am Köterberg sollte sich überlegen, ob er sich für den Ausritt gemeinsam mit einem weiteren Verein bei dem Ausritt nicht etwas breiter aufstellen kann. Eine Reit-/Fußkolonne wäre doch mal was Neues. Fußkranke können auf dem Rückweg weich auf den Tannen sitzen

Kommentare sind nicht mehr möglich.