09.05.2019

Lesen Helden? „Na klar, lesen Helden“, sagt Büchereileiterin Annegret Quest, „sonst wüssten sie ja gar nicht, dass sie Helden sind. Das kann man nur erfahren, wenn man spannende Bücher liest. Fernsehen geht auch, aber Lesen regt sehr viel mehr die Fantasie an.“ Deswegen gibt es in Bödexen schon viele Jungen und Mädchen, die LeseHelden sind.

Damit es noch mehr werden, haben sich die Katholische Bücherei Sankt Anna Bödexen und die KiTa Sankt Anna Bödexen zusammengetan und der bundesweiten Aktion „Wir sind LeseHelden!“ angeschlossen.

„Wir sind LeseHelden!“ ist ein Projekt des Borromäusvereins im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche von drei bis 18 Jahren und soll ihnen bessere Bildungschancen und kulturelle Teilhabe ermöglichen.

G.W.H.