Schluss mit Lustig unterm Weihnachtsbaum? Obwohl das kleine Büchlein „Weihnachten mit Loriot“ bei einem Blick auf einen der zwei Sondertische direkt ins Auge fällt, hat es bisher noch niemand in der Katholischen Bücherei St. Anna Bödexen ausgeliehen. Komik zu Weihnachten ist wohl nicht Jedermanns Sache. Da ist die traditionelle Literatur natürlich viel mehr gefragt. So kann Büchereileiterin Annegret Quest zufrieden feststellen: „Wir haben schon eine ganze Reihe Bücher, CD’s und DVD’s rund um das Thema Advent und Weihnachten für Jung und Alt ausgeliehen.“

Die Sondertische sind aber noch längst nicht leer. Wer noch Weihnachtsgeschichten für sich selbst oder zum Vorlesen sucht, Bastelanleitungen benötigt oder Anregungen für die Weihnachtsbäckerei oder Küche aufnehmen möchte, der findet auch jetzt noch ein breites Angebot vor. „Die Saison ist zwar kurz, aber es wird mehr gelesen“, wissen die sachkundigen Beraterinnen der Bücherei und haben ihren Bestand gut aufgefüllt.

Vor Weihnachten ist die Bücherei noch zwei Mal, nämlich am Mittwoch, dem 11. Dezember, und am Mittwoch, dem 18. Dezember, jeweils von 15.30-18.00 Uhr geöffnet. Die Ausleihe bis vier Wochen ist kostenlos.

G.W.H.