25.03.2019

Mit der Tamborena-Air für eine Woche ins Phantasieland Tamborena auf dem afrikanischen Kontinent zu fliegen und dort Elefanten, Giraffen, Affen, Löwen, tanzenden und singenden Menschen, aber auch pausenlos fotografierenden Touristen zu begegnen, ist bei Grundschülern ausnahmslos beliebter als jeder andere Unterricht. Johnny Lamprecht mit seinem professionellen Trommelzauber-Team macht es möglich. Begleitet hat ihn das Lehrerinnenkollegium als stilgerecht gekleidete Stewardessen – was Johnny für besonders lobenswert hielt. Möglich gemacht hat die Projektwoche in dieser Form der Förderverein der Kath. Grundschule Albaxen Schule im Wesertal mit einem großzügigen Zuschuss zum Honorar von 1.000,- Euro und sachlicher Unterstützung und ein Kostenbeitrag der Eltern.

Höhepunkt der Projektwoche war – ja, wie soll man es bezeichnen? – sagen wir mal: eine Show vor Eltern, Geschwistern, Großeltern, Onkeln und Tanten in der Sporthalle Albaxen. Eine Stunde lang gab es ein regelrechtes Trommelfeuer, begleitet von Gesang, Pantomime und Mitmachaktionen mit dem Publikum auf den vollbesetzten Rängen.

Zur Nachhaltigkeit dieser Projektwoche gehörte eine Spende der Schule im Wesertal für ein Projekt in Tansania, das u. a. den Bau und den Betrieb einer Grundschule fördert.

G.W.H.