24.04.2020

Aktuelles Statement des Brudermeisters:

Liebe Freunde der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bödexen,
die Ausbreitung des Corona-Virus betrifft uns alle, beunruhigt und fordert uns zugleich. Wir Schützenbrüder fühlen uns in dieser Zeit besonders herausgefordert. Der Schutz unserer Familien, Freunde und Heimat liegt uns hierbei ganz besonders am Herzen. Wir Schützenbrüder wollen be-schützen!
Unsere Schützenbruderschaft feiert in drei Jahren ihr 400-jähriges Jubiläum. Seit Gründung unserer Bruderschaft haben unsere Vorfahren und Schützenbrüder viele Kriege, Seuchen und Missernten überstehen müssen. Ich bin davon überzeugt, dass wir jetzt auch diese Krise gemeinsam in unserem Schützengeist „Miteinander – Füreinander“ bewältigen werden.
Allerdings müssen wir auf lieb gewordene Traditionen und Feste in nächster Zeit verzichten. Wir leisten diesen Verzicht in der Hoffnung, dass wir uns im Herbst, aber bestimmt im nächsten Jahr, wieder gesund und unbeschwert treffen und gemeinsam feiern können. Die aktuellen Absagen unserer Termine könnt ihr der Homepage www.schuetzenbruderschaft-boedexen.de entnehmen.
Bis dahin sollten wir uns bei Begegnungen ein Lächeln schenken, einmal mehr miteinander telefonieren, skypen oder auf anderen Wegen uns austauschen. Gerne sind wir Schützenbrüder in dieser Zeit auch bereit, kurzfristig einzuspringen, wo Hilfe gebraucht wird. Überwindet Euch und ruft mich an, wenn wir Schützenbrüder uns gegenseitig helfen können oder sollten.
Ich freue mich auf die weitere Zukunft und wünsche Euch allen Gelassenheit, Zuversicht und eine robuste Gesundheit.
Bödexen, 24. April 2020
Stefan Berens
(Brudermeister)