04.08.2020

Es ist inzwischen zu einer regelmäßigen Veranstaltung geworden, aber von „Gewohnheit“ kann man nicht sprechen. Kirche im Freien ist zu Zeiten des Corona-Virus in Bödexen schon fast die Regel, doch ist es schon ein besonderes Erlebnis, an einem Gottesdienst auf dem Köterberg im Freien teilzunehmen. Deswegen zieht es jedes Jahr im August einige hundert Christen auf den Berg, um diesen Gottesdienst gemeinsam zu feiern.

Am kommenden Sonntag, den 09. August 2020 ist es wieder soweit. Die Pfarrgemeinde St. Anna Bödexen richtet diesen besonderen Gottesdienst aus und wenn man dem Wetterbericht trauen kann, dann sogar bei hochsommerlichen Temperaturen.

Noch ein Hinweis vom Kirchenvorstand: wer kann, möge sich eine eigene Sitzgelegenheit (Camping- oder Klappstuhl) mitbringen, da die Bänke wegen COVID-19 nicht komplett belegt werden können.

E.W.