05.09.2022

Drei Tage vor Beginn unserer heimlichen Filmfestspiele kündigte sich ein gewaltiges Tiefdruckgebiet an, welches am Ende glücklicherweise wieder einen Rückzieher machen sollte.

So konnten wir auch am 20. August unter gewohnter Nachmittagssonne unser Outdoor-Kino am Schützenplatz vorbereiten.
Bereits um 18:00 Uhr erreichten erste Kinder samt Familie unsere kleine Filmwiese und machten es sich auf Picknickdecken bequem. Zum Filmstart von Sommer-Rebellen waren es dann, auch dank eines Feriencamps des Reitvereins, an die 60 Kinder, die eingedeckt mit frischem Popcorn, Snacks und Getränken, gespannt auf den Start der Vorführung warteten!

Allerdings ließ auch die Sonne damit auf sich warten, dass sie unterging und sorgte leider dafür, dass das Bild nicht optimal auf die Leinwand projiziert werden konnte. Die Stimmung bei den Kids war dennoch sehr ausgelassen.

Der Platz füllte sich und immer mehr Menschen versammelten sich bei kühlen Getränken, Currywurst und vegetarischem Chilli. Mit dem aktuellen Beachvolleyball-Cup-Trailer sowie lokalen Werbespots örtlicher Calvin Klein-Models wurden bereits die Lachmuskeln angeregt.

Bei der Spätvorstellung ging es dann mit 25 KM/H in die Nacht. Durch das optisch wirklich tolle Leinwandbild und einem satten Sound verwandelte sich der Schützenplatz in einem echten Freiluftkinosaal. So war sie dann da, die erhoffte lauwarme Sommernacht in heimeliger Atmosphäre.

Das Popcorn und die Bügelpilsflaschen ploppten um die Wette und am Ende verfolgten sicherlich knapp über hundert Besucher*innen eine preisgekrönte Komödie, die uns mit auf einem Mofa-Road-Trip quer durch Deutschland nahm.
Mit dem Sound von Queen wurden wir dann mit einem Lächeln auf den Lippen und einem letzten Bier in der Runde in die Nacht entlassen!

Großer Dank gilt noch einmal allen Beteiligten, ob nun für die kleinen oder großen Aufgaben. Ohne euch geht’s nicht!

Bis zum nächsten Mal, 

eure Kularbös.