02.05.2019

Acht Schützenfeste an einem Wochenende zu besuchen, das dürfte selbst dem größten Schützenfestfan kaum gelingen. Wird er auch nicht versuchen, denn ein echter Fan hat ja erst einmal das heimische Schützenfest, welches ihn körperlich und finanziell voll in Anspruch nimmt. Da bleibt nur wenig Platz für die Feste an anderen Orten.

„Schön zu wissen!“, wird er trotzdem sagen, wenn er einen Blick auf den Schützenfest-Planer 2019 wirft. Er könnte ja, wenn er wollte… Also, Schützenbruderschaften und Schützenvereine strengt Euch an, dass Euer Schützenfest das attraktivste, faszinierendste, gemütlichste ist. Eine Alleinstellung hat im Kreis Höxter kein Schützenfest. Es hat von Anfang Mai bis Ende August 72 Konkurrenten.

Wer sich für den Schützenfest-Planer 2019 interessiert, kann ihn an verschiedenen öffentlichen Stellen oder bei der Geschäftsstelle der NW kostenlos mitnehmen. Im Internet ist er unter www.nw.de/hoexter zu finden. 

G.W.H