Miteinander & Füreinander !

Das Schild hängt nicht nur am Balkon von Oberst Thomas Buch, er lebt diesen Spruch auch in Bödexen. Seit Mitte April hat er seine Verbindungen in den asiatischen Raum genutzt, um in der Region und darüber hinaus Apotheken, Betriebe und andere Institutionen mit Schutzmasken zu beliefern. Die Vertriebsfirma BHL war und ist oft Retter in der Not, wenn andere zwar Zusagen abgeben, die Masken aber dann doch nicht liefern können. So beliefert er u.a. auch die Malteser-Apotheke in Höxter mit Ware.

Als Thomas nun die Kirchengemeinden in Bödexen und Fürstenau unterstützen wollte, damit diese wieder Gottesdienste abhalten können, erklärte sich Apotheker Philippe Potente sofort bereit, dieses Vorhaben zu unterstützen. Neben der Abstandsregel in der Kirche stehen ab sofort auch Schutzmasken und Desinfektionsmittel in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Die Spende der beiden hat einen Gesamtwert von über 500,- € und besteht aus:


2 x 5 Liter Hand- und Flächendesinfektionsmittel
200 x Mund und Nasenschutzmaske der Schutzklasse BFE>95%
8 x Nanosilber Mund und Nasenschutzmaske der hohen Schutzklasse FFP2 ideal für Brillenträger und waschbar sowie über 30 x waschbar ohne Einbußen der Schutzklasse. Da freut sich die Umwelt und der Geldbeutel wird geschont.
Damit wird die Gesundheit unserer Küsterinnen und Kirchenkümmerer erhalten und geschont.


v.l.n.r.
Annegret Quest, Küsterin St.Anna Bödexen und im Pfarrgemeinderat
Thomas Buch, BHL-Vertriebsberater
Thomas Schäfer, Kirchenvorstand Fürstenau
Hiltrud Vornhold, Pfarrgemeinderat Fürstenau und Fachberaterin vom Malteser Apotheken Team Höxter

Den Spendern danken die beiden Pfarrgemeinden recht herzlich.

www.malteser-apotheke-hoexter.de
www.city-apotheke-bad-driburg.de
www.bhl24.de
www.schutzmaske.info

E.W.