02.05.2023

Er ist mit der Krönung am 01. Mai genau 5 Tage schneller als King Charles der Dritte und macht seine Traumfrau zur Königin (nun gut, da liegt er mit Charles gleich auf). Beim nötig gewordenen Königschießen der Jungschützen legte der Sportschütze Enrico Voß ein blitzsauberes Schussbild mit 36 Ring auf die Karte und so hat die Schützenbruderschaft für das Jubiläumsfest einen würdigen Nachfolger für Jonas Jacke gefunden.
Schön auch für Jungkönigin Stella, dass sie trotz der aufregenden letzten Wochen jetzt doch noch ihr Schützenfest genießen kann, auf das sie 4 Jahre hin gefiebert hat. Stella und Enrico sind ein Paar und das soll auch beim Schützenfest so sein.
Enrico macht es übrigens seinem Vater gleich, der vor über 4 Jahrzehnten auch schon einmal in die Bresche sprang und einen zurück getretenen König ersetzte. Wir wünschen den beiden alles Gute und ein erfolgreiches Schützenfest im Juni.

Noch mehr Info’s auf der Schützen-Homepage.

E.W.