30.01.2023

Am Samstag, 14. Januar 2023, hatte der Vorstand des Musikvereins Bödexen zur jährlichen Generalversammlung eingeladen. Über 50 aktive und fördernde Mitglieder kamen zur Versammlung in die Gaststätte Buch, um sich über das Vereinsleben im vergangenen sowie im kommenden Jahr zu informieren. Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Hubert Quest die Versammlung. Nach einigen begrüßenden Worten und dem Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder gab Madeleine Warneke – Schriftführerin und 2. Vorsitzende – einen Überblick über die Termine des Spielmannszugs und des Weserberglandorchesters im Jahr 2022. Highlight des Ausblicks auf das kommende Jahr 2023 ist sicherlich das bevorstehende Jubiläums- und Bezirksschützenfest in Bödexen vom 23.-26. Juni. Anschließend folgte der Kassenbericht der beiden Kassierer Sebastian Scholz (Spielmannszug) und Markus Schoppe (WBO).

Für die Sommerferien planen die Betreuerinnen und Betreuer der Ferienfreizeit wieder einen Kurztrip für alle Kinder und Jugendlichen aus Bödexen. Im letzten Jahr hat die Ferienfreizeit auf Grund mangelnder Beteiligung nicht stattgefunden. Die Organisator:innen würden sich sehr freuen, wenn in diesem Jahr die Resonanz größer ist und wieder eine Fahrt stattfinden kann.

Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen der Vereinsmitglieder. Folgende Personen wurden in diesem Jahr für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

10 Jahre

Luis Brett
Anatoli Hamm
Ines Hamm
Enya Hänsch
Fabian Micus

15 Jahre

Annika Skatulla
Mareike Skatulla

20 Jahre

Antonia Lüdecke

25 Jahre

Karl-Heinz Hornunger (fördernd)
Hermann Küster (fördernd)
Udo Möhring (fördernd)
Martin Toeberg (fördernd)

30 Jahre

Sebastian Scholz
Rudi Scholz (fördernd)

35 Jahre

Johannes Toeberg (fördernd)
Annika Rehker (fördernd)

40 Jahre

Daniela von Kölln

50 Jahre

Hubert Quest

55 Jahre

Dietmar Warnecke (fördernd)
Franz Voss (fördernd)

Nachdem die Versammlung von Hubert Quest geschlossen wurde, konnte der Abend mit einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken in geselliger Runde ausklingen.