05.10.2020

Das Storchennest Fundament steht .
Durch die Unterstützung von Peter Altmiks, Firma OTB ist es Ferdinand Welling gelungen, kurzfristig den Beton für das Sockelfundament so zu bekommen.
Desweiteren bekamen wir Unterstützung durch zwei Radlader, die von der Firma Baumanu und der Firma Bieberbau aus Fürstenau zur Verfügung gestellt wurden. Sie sollten den Beton in der Schaufel von der Straße zu Seels Steinbruch bringen. Alles war top geplant worden, zahlreiche Helfer waren vor Ort, was aber nicht kam, war der Beton. Der sollte eigentlich um 15:00 da sein, aber es gab wohl einige Nachlieferungen auf Großbaustellen, was natürlich vorrangig vor unseren 2,5 Kubikmetern war.
Nach 3 Stunden Wartezeit war es dann soweit, der Betonwagen fuhr vor. Zu unserer Verwunderung meinte der Fahrer, dass er es wagen würde, oben auf den alten Steinbruch direkt bis zum Fundament zu fahren.
Gesagt und getan, 20 Minuten später fuhr er schon wieder weiter zur Storchennest-Baustelle in Fürstenau. Auch hier schaffte er es, den Beton direkt einzubringen. Der gute Mann von OTB hat uns somit viel Arbeit erspart.
Die weitere Planung ist, dass die Masten mit Nest am Samstag den 17.10.2020 nachmittags aufgestellten werden. Beginnen werden wir in Fürstenau um ca. 14:00 Uhr und danach geht es in Bödexen weiter. Im Anschluss ist geplant, mit allen Förderern und Helfern ein kleines Richtfest in Sichtweite vom Nest bei Seels auf dem Hof zu feiern, soweit es das Wetter zulässt.
Wir danken allen Firmen und Helfern für die gute Unterstützung.

T.B.