14.12.2021

Vor einigen Monaten hatten wir eine Umfrage gestartet, die herausfinden sollte, von wo überall auf unsere Homepage zugegriffen wird. Die Beteiligung und damit die Rückläufer waren jetzt nicht so üppig, dass das Postfach übergequollen ist, aber einige treue Leser haben sich doch gemeldet. Dabei sind die Entfernungen der Leserschaft zu Bödexen nicht unerheblich. Es sind wohl die „ausgewanderten“ Bödexer, die es regelmäßig zum Puls des Dorflebens zieht. Sie holen sich über die Plattform aktuelle Informationen, was sich gerade in unserem Dorf ereignet. Das soll auch so bleiben und da wir damals ein kleines Präsent für die Teilnehmer ausgelobt haben, ist jetzt mit der Weihnachtszeit der richtige Zeitpunkt gekommen, dieses auch auf den Weg zu bringen.

Die Karte zeigt ein paar Rückmeldungen unserer auswärtigen Leserschaft. Die weiteste Entfernung belegt dabei Patrick Skatulla, der unsere Beiträge regelmäßig aus Herrlisheim in Frankreich verfolgt.
Hier sein Kommentar:
„… hier ist Patrick Skatulla, der Sohn von Jürgen „Katze“ Skatulla. Ich bewundere eure Arbeit rund um die Website, hervorheben möchte ich besonders die Digitalisierung alter Medien (Fotos, Videos). Ich verfolge euch aus Herrlisheim, welches nördlich von Straßburg im beschaulichen Elsass in Frankreich liegt. Dort wohne ich seit 6 Jahren mit meiner Freundin. Macht alle weiter so.“

E.W.