15.09.2020

Am letzten Sonntag fand nach der wohl längsten Legislaturperiode von 6,5 Jahren die Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen statt.

Für mich war dies die Gelegenheit, zum ersten Mal meinen Hut als Direktkandidat für den Wahlbezirk Bödexen / Stahle 2 in den Ring zu werfen.

Und dieses Ergebnis haut mich einfach aus den Socken.  71,46% im Stimmbezirk Bödexen und 60,76% im gesamten Wahlbezirk.

Für dieses tolle Ergebnis möchte ich einfach „Danke“ sagen:

  • bei meinen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen
  • bei meiner Familie und meinen Freunden für die Unterstützung im Wahlkampf
  • bei den Teams des CDU Stadtverbandes Höxter, Ortsverbandes Bödexen und beim Wahlkampfteam von Daniel Razat für eine tolle gemeinschaftliche Zusammenarbeit
  • bei meinen politischen Mitbewerbern für einen durchweg fair geführten Wahlkampf
  • bei allen Wählern für eine tolle Wahlbeteiligung, welche die Wichtigkeit der Demokratie nochmal herausstellt

Jetzt geht es allerdings darum, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern den Auftrag der Wähler umzusetzen: leidenschaftlicher und aufopferungsvoller Einsatz für Bödexen und die Heimat! Von daher bin ich für Euch jederzeit unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten erreichbar.

Die Kommunalwahl ist allerdings noch nicht zu Ende. Am 27.09 seid Ihr nochmal dazu aufgerufen, den Bürgermeister in einer Stichwahl zu wählen. Bitte macht auch hier von eurem Recht Gebrauch und beteiligt Euch, in welcher Form auch immer, an der Wahl.

Da ich Bödexen.info als unpolitisches Medium schätze, unterlasse ich hier bewusst eine Wahlempfehlung, sondern werde diese auf den gewohnten Kanälen steuern.

Euer
Eddy Buch