10.04.2022

Wer zur Zeit mit offenen Augen durchs Dorf wandert, sieht neben Krokussen, Narzissen, Priemeln und anderen Frühjahrsblühern am Wegesrand kleine weiße Schildchen wachsen, und wenn er den Blick hebt, erspäht er zwischen den ersten Wahlplakaten der etablierten Parteien einen bis dato unbekannten Emporkömmling. „Wir sind dabei“ heißt es plötzlich allerorten.

Dass man so offen Partei ergreift, ist wohl eine unmissverständliche Botschaft an die Nachbarn. Denn um dabei sein zu können – wenn es heißt Glasfaserkabel bis in jedes Haus ja oder nein – muss (wahrscheinlich) noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden. Die Masse – mindestens 40 % aller Festnetzanschlüsse (in der Stadt Höxter!) – muss es schließlich bringen, um der Deutschen Glasfaser die Investition schmackhaft zu machen. Für die Entscheidung ist aber noch bis zum 11. Juni 2022 Zeit.

Übrigens: Das weiße Schildchen vor der Haustür ist nicht Pflicht, wenn man sich für einen Vorvertrag mit der Deutschen Glasfaser entscheidet.

G.W.H.