31.05.2021

Das gab es noch nicht in unserem kleinen beschaulichen Ort.

Sicherlich haben wir schmerzlich zur Kenntnis genommen, dass unser diesjähriges Schützenfest frühzeitig abgesagt werden musste. Die Pandemie ließ der Schützenbruderschaft keine andere Wahl und wie sich herausgestellt hat, erlaubt es die Situation nicht, ein solch großes Fest durchzuführen. Das ist sehr schade für die Königspaare mit ihrem Gefolge, denn sowohl Wolfgang und Marion als auch Jonas und Stella hatten sich im Juni 2019 sicher einen anderen Verlauf ihrer Regentschaft vorgestellt.

Gerade deshalb kribbelt es den gebeutelten Schützen derart in den Fingern, dass sie nun eine Mega-Idee entwickelt haben. Nicht als Schützenfest-Ersatz, aber durchaus als Wartezeit-Verkürzung bis zum Jubiläums-Schützenfest in 2023 veranstaltet die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft

am 19. Juni 2021

ein Autokino auf dem Schützenplatz.

Gezeigt wird der Film des Schützenfestes 2019, der es ja aus o.g. Gründen auch noch nicht in die Öffentlichkeit geschafft hat. Bei einer aktuellen Inzidenz (31.05.2021) von 33 mit fallender Tendenz wird diese tolle Idee allen bestehenden Regeln gerecht. Es wird 2 Vorführungen geben, eine um 20:30 Uhr und eine um 22:30 Uhr, für die man sich anmelden kann/muss. Die Anmeldung erfolgt online, den Link dazu findet ihr mit Hilfe des nachfolgend abgebildeten QR-Codes oder durch einen Klick darauf.

Weitere Details können dem folgenden Flyer entnommen werden.

E.W.