20.09.2022

Ein letzter Sommertag sollte es an diesem dritten Wochenende im September werden. Es wurde ein knallharter Herbsttag – mit harten, aber fair umkämpften Partien, teils mit überraschenden Ausgängen und guter Laune auf allen Seiten.
Nach einer schnell ausgespielten Gruppenphase qualifizierten sich 8 Teams für das Viertelfinale. Passend zur kleinen Turnierpause setzte dann auch der Regen ein.
Erstmalig bot unsere Beach Bar den Spieler*innen neben Sangria, Bier und anderen Kaltgetränken auch heißen Tee an. Der Foodtruck 3 Stars erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit und so bildete sich fast während des gesamten Zeitraums eine kleine Schlange vor den sich dahin brutzelnden Pommes und Burgern.
Nachdem die letzten Regentropfen vom lebendigen Wind ins Gesicht gepeitscht wurden, alle Pavillons erfolgreich festgehalten werden konnten und sich die Teams aufgewärmt und gestärkt hatten, gab der Horizont am Köterberg den Blick auf einen blauen Himmel frei.
Das war das Startsignal für die Finalrunden, welche auch gleich mit einem emotional aufgeladenem Dorfderby beginnen sollten.
Eines von Zwischenrufen, Unterbrechungen und Wiederholungen geprägtes Spiel zwischen Bachmann Energy und den Volleybären konnte das Orga-Team um Günter Netztestester dann doch noch klar für sich entscheiden.
Die weiteren Spiele wurden dann ebenfalls bis zum letzten Aufschlag spannend umkämpft, teilweise mit Spielergebnissen von 27 zu 25 Punkten.
Das Spiel um Platz 3 entschied das Team „Solling Jump“ für sich und sicherte sich neben einem nagelneuen Volleyball auch eine Kiste Einbecker Pils, die sie selbst neben mehreren 5 Liter Fässchen von der Einbecker-Brauerei organisierten.
Im Finale standen sich dann die „Fancy Allstars“ mit „Günter Netztester und die Volleybären“ gegenüber. Die Fancy Allstars bewiesen, dass sie nicht zum ersten Mal auf dem Volleyballsand standen und schmetterten sich förmlich zum wohlverdienten Sieg.
Der Lokalmatador um seine Volleybären durfte sich somit über einen saftigen Gutschein, zum Teil gesponsert vom Foodtruck 3 Stars, freuen.
Ehe unter großem Jubel, Rauch und Ska-Musik, die Fancy Allstars ihre Tickets für den Bounce House Cup 2022 sowie den großen silbernen Henkelpott in Empfang nahmen.

So endete ein Beachvolleyball-Tag, der vielleicht am Ende etwas schneller, lauter und kühler als die anderen wirkte, aber auf seiner eigenen Art und Weise sportlich glänzte und den meisten Anwesenden ein Lächeln auf die Lippen legte.

Die Ergebnisse im Überblick:

Marian Staubach

Impressionen: